»Hilfe, Polizei!« ist keine Flüchtlingspolitik

Gewerkschaft legt Positionspapier vor / Bundeswehr-Reservistenvereinigung ruft Mitglieder zur Hilfe auf

Mit einem Positionspapier will die Gewerkschaft der Polizei (GdP) zur Verbesserung der deutschen Flüchtlingspolitik beitragen.

»Deutschland ist als eines der reichsten Länder der Welt aus humanitären und ethischen Gründen in der Verantwortung zu helfen«, heißt es in einem Positionspapier der Gewerkschaft der Polizei (GdP). Man hat 15 Punkte formuliert, die man mit den Bürgern, der Politik, aber auch innerhalb der eigenen Reihen diskutieren will. Klar sei, dass Deutschland als Einwanderungsland dringend einschlägige gesetzliche Regelungen für Zuwanderung brauche. Doch derzeit gehe es vor allem um »menschenwürdige Unterkünfte« und die »gesundheitliche Versorgung«. Dafür müssten mehr Gebäude zur Verfügung gestellt werden, es bestehe ein höherer Investitionsbedarf, man dürfe die Kommunen nicht alleine lassen. Zugleich warnt die GdP davor, dass »die Daseinsv...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.