Schaffhausen!

Die Aeronauten: »Heinz«

  • Thomas Blum
  • Lesedauer: 1 Min.

Die Schweiz ist nicht gerade als das most funky Land Europas bekannt. Das ist ja kein Geheimnis. Man denkt zuerst an Berge, Käse, Bankschließfächer und sauber gescheitelte Menschen, die ununterbrochen auf ihre teuren Armbanduhren sehen. Und sonst?

Seit der wunderbar traurigen New-Wave-Band Grauzone (»Die Traurigen werden geschlachtet / Die Welt wird lustig / Ich steh’ hier, und du stehst dort / Und zwischen uns gibt’s kein Wort«), die Anfang der 80er mit einem der besten deutschsprachigen Schlech

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal