Nun im Trauermodus

Erdogan gedenkt der Opfer des Anschlags in Ankara

Wer hinter dem Anschlag in Ankara steckt, ist weiter unklar. Jetzt gedachte Präsident Erdogan der Toten. Führende Polizisten müssen unterdessen gehen.

Ankara. Vier Tage nach dem Anschlag mit fast hundert Toten auf eine Friedensdemonstration in Ankara hat der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan der Opfer gedacht. Vor dem Bahnhof der Hauptstadt, wo sich am Samstag zwei Selbstmordattentäter gesprengt hatten, legte er am Mittwochmorgen ein Blumengebinde nieder. Begleitet wurde Erdogan von seinem finnischen Kollegen Sauli Niinistö. Der türkische Präsident steht wegen des verheerendsten Anschlags in der Geschichte der Türkei erheblich unter Druck. Oppositionspolitiker werfen ihm vor, für das aufgeheizte Klima im Land verantwortlich zu sein. Überdies gibt es Kritik an den Sicherheitsdiensten.

Als Reaktion entließ das türkische Innenministerium den Polizeichef von Ankara sowie die Chefs der Geheimdienst...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.