Bunte Bundeswehr

  • Lesedauer: 1 Min.

Unbekannte haben die Fassade des Showrooms der Bundeswehr in Berlin großflächig mit blauer und roter Farbe beschmiert. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes bemerkte in der Nacht zum Montag die Schmierereien, wie die Polizei mitteilte. Es sei nicht das erste Mal, dass der sogenannte Showroom am Bahnhof Friedrichstraße beschädigt wurde. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt. In dem Showroom kann sich jeder über die Bundeswehr informieren. Erst Anfang November startete diese eine neue Rekrutierungskampagne unter dem Motto »Mach, was wirklich zählt«. Mit zahlreichen Plakaten, Postern und Postkarten soll auf den Militärdienst neugierig gemacht werden.

Foto: Florian Boillot

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.