Rocker gegen Rechts

In Bitterfeld setzt der Motorrad Club Kuhle Wampe ein Zeichen gegen Nazis

  • Jan Brock
  • Lesedauer: 1 Min.
Immer wieder kommt es in Bitterfeld zu Nazi-Überfällen. Nach einem Brand-Anschlag auf das »Alternative Kulturwerk« (AKW) in Bitterfeld wollen Aktivisten nun ein Zeichen gegen Rechts setzen. Mit dabei: Die Biker der Kuhlen Wampe.
Rocker gegen Rechts - Kuhle Wampe

In Bitterfeld kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen mit Nazis. Nach einem Angriff auf das »Alternative Kulturwerk« (AKW) am 18. April 2015 beschloss das Bündnis »Kein Bock auf Nazis« am 5. September ein Solikonzert in Bitterfeld zu veranstalten.

Die Biker vom deutschlandweiten Motorradclub Kuhle Wampe waren sofort bereit, als Ordner das Konzert zu begleiten. Die Rocker mit linker Überzeugung sind politisch aktiv: Sie waren bei den Protesten gegen das G7-Treffen im Juni ebenso dabei wie bei den Protesten gegen das Freihandelsabkommen TTIP Anfang Oktober in Berlin. Und gegen Atomkraft machen sich die Rocker ohnehin schon lange stark.

Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Dank der Unterstützung unserer Community können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen

Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.

Mehr aus: Video
- Anzeige -
- Anzeige -