Rocker gegen Rechts

In Bitterfeld setzt der Motorrad Club Kuhle Wampe ein Zeichen gegen Nazis

  • Jan Brock
  • Lesedauer: 1 Min.
Immer wieder kommt es in Bitterfeld zu Nazi-Überfällen. Nach einem Brand-Anschlag auf das »Alternative Kulturwerk« (AKW) in Bitterfeld wollen Aktivisten nun ein Zeichen gegen Rechts setzen. Mit dabei: Die Biker der Kuhlen Wampe.
Rocker gegen Rechts - Kuhle Wampe

In Bitterfeld kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen mit Nazis. Nach einem Angriff auf das »Alternative Kulturwerk« (AKW) am 18. April 2015 beschloss das Bündnis »Kein Bock auf Nazis« am 5. September ein Solikonzert in Bitterfeld zu veranstalten.

Die Biker vom deutschlandweiten Motorradclub Kuhle Wampe waren sofort bereit, als Ordner das Konzert zu begleiten. Die Rocker mit linker Überzeugung sind politisch aktiv: Sie waren bei den Protesten gegen das G7-Treffen im Juni ebenso dabei wie bei den Protesten gegen das Freihandelsabkommen TTIP Anfang Oktober in Berlin. Und gegen Atomkraft machen sich die Rocker ohnehin schon lange stark.

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

Mehr aus: Video
- Anzeige -
- Anzeige -