Kooperation mit Polen steht in Verfassung

  • Wilfried Neiße
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die Zusammenarbeit mit Polen und die Integration der Flüchtlinge könnte schwieriger werden, glaubt Linksfraktionschef Ralf Christoffers.

Nach Ansicht von Ralf Christoffers wird die Flüchtlingswelle auch das Land Brandenburg »noch zwei oder drei Jahre begleiten«. Am Dienstag zitierte der Linksfraktionschef im Landtag erschüttert den sächsischen Pfarrer Theo Lehmann, der angesichts der Zuwanderung von Muslimen in einem Missionsbrief formuliert hatte: »Was wir brauchen, sind bibelfeste und notfalls auch feuerfeste, KZ-fähige Christen.« Für Christoffers zeigt dies, in welcher Schärfe derzeit diskutiert wird. »Wir gehen spannenden, interessanten politischen Auseinandersetzungen und Zeiten entgegen«, meinte der Politiker.

Zu den kriminellen Übergriffen auf Frauen in Köln und Hamburg sagte er, zweifellos gebe es Konflikte. Die dürfe niemand kleinreden. Christoffers zufolge kommt es darauf an - und dies sei ein Anliegen der rot-roten Landesregierung - , auch für die Einheimischen Perspektiven zu entwickeln. Christoffers verwies auf die geplanten...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.