Hoffen auf den Pep-Effekt

Klubidol Zinédine Zidane soll Real Madrid als Trainer wieder an die Spitze bringen - doch Erfahrung hat er keine

  • Emilio Rappold, Madrid
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Ohne Trainererfahrung im Spitzenfußball soll Zinédine Zidane nun ausgerechnet das Starensemble von Real Madrid auf Vordermann bringen. Bei den Königlichen hofft man auf einen »Guardiola-Effekt«.

Kaum hatte Zinédine Zidane den Rasen betreten, waren alle Augen der rund 6000 Fans von Real Madrid auf den früheren Weltstar gerichtet. Auch die heutigen Stars um Cristiano Ronaldo und Weltmeister Toni Kroos hörten bei den ersten Anweisungen des 43-jährigen Franzosen am Dienstag ganz genau hin. Zidane, der einst beste Fußballer der Welt, wurde bei seinem Einstand als neuer Trainer des kriselnden spanischen Rekordmeisters aber auch mit der Wirklichkeit konfrontiert. Bei der nur rund einstündigen Einheit in Valdebebas im Nordosten Madrids gab es zur Überraschung vieler kaum Begrüßungsgesänge für den Nachfolger des am Montag gefeuerten Rafa Benítez. Zu groß ist bei den Anhängern der Königlichen noch der Frust nach einer Saison mit bislang vielen Enttäuschungen und Pannen.

Spaniens Rekordmeister ist in der Primera División »nur« Dritter und verlässt sich in schweren Zeiten nun auf eine »Legende ohne Erfahrung«, wie »El País« am Dienst...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.