Highlight im Heimrennen

Tour de Ski: Eisenlauer wird in Oberstdorf Sechster

Highlight im Heimrennen: Sebastian Eisenlauer hat auf der 4. Etappe der Tour de Ski in Oberstdorf mit einem überraschenden sechsten Platz im Sprint geglänzt. Der 25-Jährige aus Sonthofen lief erstmals in seiner Karriere in ein Finale vor und bescherte den deutschen Langläufern ein in diesem Winter seltenes Erfolgserlebnis: Es war erst die zweite Top-10-Platzierung in dieser Saison. Bei den Frauen überzeugte zudem Sandra Ringwald (Schonach-Rohrhardsberg) als Siebte.

»Das war ziemlich geil«, sagte ein spürbar euphorisierter Eisenlauer nach dem besten Ergebnis seiner Karriere: »Ich habe bewusst Kräfte für heute aufgespart, aber dass es so gut aufgeht, hätte ich mir kaum erträumen können.« Auch Andreas Schlütter, der sportliche Leiter des Deutschen Skiverbands (DSV), war voll des Lobes für seinen Schützling: »Das war der Lohn für die harte Arbeit, die er in diesem Winter geleistet hat.«

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.