Mitgründer von Hilfsverein gesteht dutzendfachen Missbrauch

In Schwerin steht der frühere Leiter der »Power for Kids«-Tanzgruppe vor Gericht

Ein Anker für Kinder und Jugendliche in einem sozialen Brennpunktviertel soll der Verein »Power for Kids« in Schwerin sein. Doch dann kam Ungeheuerliches heraus.

Schwerin. Ein Gründungsmitglied eines Jugendhilfe-Vereins aus Schwerin hat vor Gericht den ihm zur Last gelegten dutzendfachen sexuellen Missbrauch gestanden. Sein Mandant räume alle Vorwürfe der Staatsanwaltschaft ein, sagte der Verteidiger des 41-Jährigen am Dienstag zum Auftakt des Prozesses vor dem Landgericht Schwerin.

Dem Mann wird 62-facher, teils schwerer Missbrauch zwischen 2009 und August 2015 vorgeworfen. Einen Siebenjährigen soll er in den Jahren 2014 und 2015 insgesamt zehn Ma...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.