Briten entscheiden über Einreiseverbot für Trump

Parlament muss über Petition in Causa Trump entscheiden / Hassreden des US-Präsidentenkandidats sorgten für Aufregung in Großbritannien

Donald Trump wollte die Grenzen für Muslime dichtmachen, nun wollen viel Briten ihn nicht nach Großbritannien einreisen lassen. Ganze 570.000 Unterschriften konnte eine Petition für ein Einreiseverbot dafür sammeln.

London. Mehr als eine halbe Million Briten wollen dem US-Republikaner Donald Trump die Einreise in ihr Land verweigern - und das Parlament wird sich mit ihrem Anliegen befassen. Die Debatte sei für den 18. Januar angesetzt, heißt es unter einer Parlaments-Petition, die am Mittwoch mehr als 570.000 digitale Unterschriften gesammelt hatte.

»Großbritannien hat vielen Personen wegen Hassreden Einr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.