Friedenswanderer Horvath läuft nach Dresden

Immer an märkischen Landstraßen entlang zur Menschenkette am 13. Februar

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Mit einem frischen Paar Wanderschuhe an den Füßen bricht Stefan Horvath in Berlin auf, um in Sachsen Pegida die Stirn zu bieten.

Von Hamburg aus ist Stefan Horvath diesmal nach Berlin gekommen und hat hier die Weihnachtsfeier besucht, die Schlagersänger Frank Zander traditionell für Obdachlose ausrichtet. Nun möchte Friedenswanderer Horvath weiter nach Dresden und dort etwas gegen den Fremdenhass unternehmen.

In den kommenden Tagen könnten Autofahrer den 57-jährigen Österreicher auf Landstraßen in Brandenburg zu Gesicht bekommen. Denn durch den Wald läuft er nicht, sagt der Mann, der keinen festen Wohnsitz hat. Seit 1989 ist er zu Fuß unterwegs und im Laufe der Jahre nach eigenen Angaben 50 000 Kilometer durch Europa gelaufen. 50 Paar Wanderschuhe hat er dabei verschlissen. Seine Mission: Der Weltfrieden.

Darüber diskutiert er m...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.