Holter zum Spitzenkandidaten gewählt

Fraktionschef aus Schwerin will Nordost-LINKE bei der Landtagswahl am 4. September in die Regierung führen

Die Nordost-LINKE setzt personell auf Bewährtes. Erneut soll Helmut Holter die Linkspartei in den Wahlkampf führen.

Mit ihrem Fraktionsvorsitzenden im Schweriner Parlament, Helmut Holter, zieht Mecklenburg-Vorpommerns LINKE in den Landtagswahlkampf. Auf dem Landesparteitag in Gägelow bei Wismar ist der 62-jährige Diplomingenieur am Samstag von 93 Prozent der 114 Delegierten zum Spitzenkandidaten gewählt worden. Mitbewerber gab es nicht.

Auch in die Landtagswahl 2011 hatte Holter die LINKE geführt. Mit 18,9 Prozent der Wählerstimmen errang sie 14 Sitze im Parlament. Holter, zur Zeit der rot-roten Koalition Arbeitsminister, hofft für 2016 ein Ergebnis, d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.