Generalprobe verpatzt, Euphorie gedämpft

Ein Sieg, eine Niederlage: Die deutschen Handballer können bei den abschließenden Testspielen vor der EM noch nicht voll überzeugen

  • Christoph Stukenbrok und Peer Lasse Korff
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die letzten Tests der deutschen Handballer gegen Island verliefen widersprüchlich: Dem bejubelten 26:25 am Samstag folgte ein ernüchterndes 24:27 am Sonntag.

Generalprobe verpatzt, Euphorie gedämpft: Die deutschen Handballer reisen mit einigen Bauchschmerzen zur EM nach Polen. 24 Stunden nach dem hart erkämpften 26:25-Erfolg gegen Island verlor die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson gegen die Skandinavier am Sonntag in Hannover verdient mit 24:27 (12:15) und kassierte im letzten Härtetest sechs Tage vor dem EM-Auftaktspiel gegen Mitfavorit Spanien ihre erste Testspielniederlage.

Sigurdsson blieb wie immer gelassen. »Das war heute eine schlechte Chancenverwertung, aber insgesamt sind wir ziemlich gefestigt«, sagte der Isländer bei Sportdeutschland.tv: »Wir haben eine gute Routine in der Abwehr und im Angriff, wir sind für jeden Gegner bereit und auch gefährlich.«

Nach dem couragierten Auftritt am Vortag offenbarte die neu formierte Auswahl des Deutschen Handballbundes am Sonntag allerdings sowohl im Angriff als auch in der Abwehr noch einige Baustel...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.