Redaktionsübersicht

Ulrike Kumpe

Ulrike Kumpe
Ulrike Kumpe, Jahrgang 1977, hat Politikwissenschaft, Geschichte und Soziologie in Hannover studiert. Bevor sie die Redakteursstelle im März 2018 bei ndaktuell antrat, war sie vier Jahre hauptverantwortliche Redakteurin bei Contraste-Zeitung für Selbstorganisation. Jetzt wirkt sie als Vorstandsmitglied in der nd.Genossenschaft und ist verantwortlich für die Leser*innenbeilage nd.Commune.
Aktuelle Beiträge von Ulrike Kumpe:
Geschichten von Flucht vor Armut und Gewalt beeindrucken im prämierten Film »La espera«
Jetzt erst Recht

Nun schon zum siebten Mal hat das Willi Münzenberg Forum seinen Kunstwettbewerb durchgeführt. Diesjährige Motto-Geberin ist Clara Zetkin. Die Jury prämierte fünf Kunstwerke in drei Kategorien.

Jörg Thurow
Ein frischer Kaffeelikör

Für die Tageszeitung das «Neue Deutschland» ist das Gebäude am Franz-Mehring-Platz 1 in Berlin erbaut worden. Heute hat es viele Mieter und Mieterinnen. Einer von ihnen ist Jörg Thurow.