Redaktionsübersicht

Sheila Mysorekar

Sheila Mysorekar
Sheila Mysorekar ist Journalistin und war langjährige Vorsitzende der Neuen deutschen Medienmacher*innen, einem Verein von Medienschaffenden mit Migrationsgeschichte. Sie ist Vorsitzende des Netzwerks neue deutschen organisationen (ndo), dem rund 160 postmigrantische Vereine, Organisationen und Projekte angehören. Für »nd« schreibt sie die monatliche Medienkolumne »Schwarz auf Weiß«.
Aktuelle Beiträge von Sheila Mysorekar:
Die Haltung gegenüber »Arbeitsscheuen«, wie sie die FDP an den Tag legt, ist gar nicht so neu, betont Sheila Mysorekar.
Aus Tradition gegen Totalverweigerer

Die FDP fordert Sanktionen für Bürgergeldempfänger. Man könnte es auch eine Kampagne gegen Arme nennen, kritisiert Sheila Mysorekar.

Blick in den Newsroom im Nachrichtenhaus von ARD-aktuell.
Goldstandard des Faktenchecks

In Zeiten von Fake News, KI-generierten Bildern und perfekt gefälschten Fotos existiert nur noch ein Hüter der Wahrheit, meint Sheila Mysorekar: der Mensch.

Kundgebung gegen Rechtsextremismus im hessischen Offfenbach
Demos gegen rechts: Die Mutbürger

Seit Pläne eines rechten Geheimtreffens zur Deportation von Millionen von Menschen öffentlich wurden, demonstrieren die Menschen gegen rechts. Das »Volk« steht auf – gegen die Völkischen, kommentiert Sheila Mysorekar.

Alerta Fashionista!

Von wegen Mode, Männer, Beauty-Tipps: Sogenannte Frauenzeitschriften sind total subversiv. Sheila Mysorekar hat sich einige von ihnen näher angeschaut.