Redaktionsübersicht

Niels Seibert

... ist politischer Aktivist in der außerparlamentarischen, radikalen Linken. Er arbeitet als Redakteur im nd-Ressort DieWoche und ist Autor von »Vergessene Proteste. Internationalismus und Antirassismus 1964-1983« (2008) und, zusammen mit Ines Wallrodt, Herausgeber des Wörterbuchs »Lexikon der Bewegungssprache« (2016).

Folgen:
Aktuelle Beiträge von Niels Seibert:
Strafjustiz am Fließband: Im Gerichtsaal 0202 am Tempelhofer Damm in Berlin werden armutsbetroffene Menschen verurteilt.
Gerichtsreportage: Es muss nicht immer Knast sein

100 Gerichtsverfahren hat unser Autor seit Sommer 2022 in Berlin besucht und dabei viel Düsteres erlebt. Aber er kann auch eine außerordentlich respektable Geschichte erzählen. Über Armutsbestrafung und Reformvorschläge.

Während des G20-Gipfels in Hamburg wurde die polizeiliche Hetze gegen den »Schwarzen Block« auf die Schippe genommen.
Vorwurf gegen G20-Gipfel-Gegner: Dabei gewesen

Im Januar beginnt in Hamburg ein Gerichtsverfahren gegen sechs Linke, die während des G20-Gipfels demonstriert haben. Die Staatsanwaltschaft hat keine individuellen Tatnachweise und strebt eine kollektive Verurteilung an