nd.PRÄSENTIERT

»Die Welt in Schach halten – Das Leben des Wiglaf Droste«

Lesung und Diskussion

Wiglaf Droste wurde als Satiriker gefürchtet und gefeiert, doch er nannte sich selbst »einen einfachen Jungen vom Land«. Er führte ein wildes Leben in den Medien, auf der Suche nach Wahrheit und Liebe. Geboren und aufgewachsen in Ostwestfalen, wollte er eigentlich Rockmusiker werden und wurde dann der »Tucholsky von heute« (Franz Josef Degenhardt).

Christof Meueler hat seine Biografie geschrieben: »Die Welt in Schach halten«. Er hat dabei einen Menschen entdeckt, der von einem unbändigen Willen nach Leben getrieben war, der immer alles wollte, der schrieb, sang, erzählte und diskutierte als gäbe es kein Morgen. Meueler leitet das Feuilleton des nd – einer Zeitung, die Droste schon 1994 verlassen musste.

Moderation: Vincent Sauer

Eintritt: 8 Euro

Bitte melden Sie sich hier an

 

Infos zum Termin
30. Mai 2024 , 19:00 Uhr
FMP1 - Salon
Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin
Der Termin wurde eingestellt von der nd-Redaktion
Unsere Verstaltungsreihen:

nd-Termine anzeigen

Nächste Termine:
Ort

Alles auswählen