Palästinenser in Jerusalem erschossen

  • Lesedauer: 1 Min.

Jerusalem. Bei einer neuen Messerattacke auf zwei Polizisten in Jerusalem haben die Beamten den palästinensischen Angreifer erschossen. Die beiden Polizisten seien bei dem Angriff am Damaskustor, dem Hauptzugang zur Altstadt im Ostteil der Stadt, leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Bei dem erschossenen Angreifer handle es sich um einen 20-jährigen Palästinenser aus Kafr Akeb. Auch eine Frau erlitt laut Rettungskräften Schussverletzungen. Seit Oktober wurden in Israel und den Palästinensergebieten bei politisch motivierten Gewalttaten und bei Protestaktionen gegen die anhaltende Besatzung 173 Palästinenser und 27 Israelis getötet. AFP/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.