Berliner Künstlerin stellt aus

  • Lesedauer: 1 Min.

Malereien der Berliner Künstlerin Alexandra Weidmann sind ab dem 19. März gleich an drei Orten im Landkreis Märkisch-Oderland zu sehen. Gezeigt werden ihre Werke in zwei ehemaligen Trafostationen in Regenmantel und Reitwein sowie in einem alten Wiegehäuschen in Dolgelin.

Das zur Kunstgalerie umgestaltete Trafotürmchen in Reitwein wird in diesem Zusammenhang erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Initiator aller drei Mini-Galerien ist der Berliner Fernsehjournalist Michael Pommerening, der im Örtchen Regenmantel einen Zweitwohnsitz hat. Vor vier Jahren eröffnete er dort in dem von Abriss bedrohten Trafohäuschen seine erste Galerie »Trafo 1« - mit einer Ausstellungsfläche von 3,27 Quadratmetern wohl die kleinste in Berlin und Brandenburg. »Trafo 2« in Dolgelin und jetzt »Trafo 3« in Reitwein folgten. Pommerening will eine 27 Kilometer lange touristische Radtour zu allen drei Stationen etablieren. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal