Die Tageszeitung Tiempo Argentino

  • Lesedauer: 1 Min.

»Tiempo Argentino«, bekannt als der ehemaligen argentinischen Regierung Cristina Fernandez de Kirchner nahestehende Tageszeitung, gehört zur Mediengruppe »Grupo 23«. Zu ihr zählen auch verschiedene Radiostationen, regionale und überregionale Zeitungen, Zeitschriften und ein Fernsehkanal. »Tiempo Argentino« erschien bereits in den Achtziger Jahren, geriet damals schon in Liquiditätsprobleme, wurde aufgegeben. Erst 2010 hatten Sergio Szpolski und Matías Garfunkel die Zeitung über das Subunternehmen Balkbrug SA gekauft. Sergio Szpolski, Gründer der »Gruppe 23«, war schon vor dem aktuellen Eklat bei »Tiempo Argentino« für dubiose Geschäfte und ruinöse Unternehmungen bekannt.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal