Das ist keine Demokratie

Wer wird die neue 007?

  • Lesedauer: 1 Min.

Sam Mendes (50), Regisseur der James-Bond-Filme »Spectre« und »Skyfall«, will zwar keinen weiteren 007-Film drehen, heizt aber Spekulationen über den nächsten Darsteller an. Medienberichten zufolge sagte er am Samstag bei einem Literaturfestival in Wales: »Ich garantiere Ihnen, egal mit wem Sie gerechnet haben, es wird jemand anderes werden.« Ungeachtet aller Wünsche der Fans liege die Entscheidung über den nächsten Bond-Darsteller allein bei Produzentin Barbara Broccoli (55). »Das ist keine Demokratie«, sagte der britische Regisseur, es sei keine Castingshow, kein EU-Referendum, keine öffentliche Abstimmung.

Daniel Craig (48), so glauben viele, will nicht mehr. Berichte, er habe ein Angebot über rund 90 Millionen Euro abgelehnt, wurden aber nicht bestätigt. Diskutiert wird seither, ob es nicht Zeit für einen schwarzen, rothaarigen, homosexuellen oder weiblichen Bond wäre. Die Schauspielerin Gillian Anderson (47) bewarb sich bereits per Twitter als »Jane Bond«. Auch über Idris Elba und Damian Lewis (»Homeland«) wurde als Nachfolger Craigs spekuliert. Til Schweiger, Ben Becker und Veronica Ferres haben sich bisher überraschenderweise noch nicht selbst als mögliche künftige Bond-Darsteller vorgeschlagen. dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal