Iraks Armee kontra fliehende IS-Einheiten

  • Lesedauer: 1 Min.

Bagdad. Die irakische Armee hat nach Rückeroberung der einstigen IS-Hochburg Falludscha einen weiteren Erfolg im Kampf gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) verkündet: Rund 260 Fahrzeuge der Extremisten seien bei der Flucht aus Falludscha durch Luftangriffe zerstört worden, teilte das irakische Oberkommando am Donnerstag mit. Mindestens 150 Dschihadisten seien beim Bombardement der Konvois getötet worden. Die flüchtenden IS-Einheiten waren den Angaben zufolge im Begriff, einen Durchbruch nach Norden und Westen zu versuchen. AFP/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal