Waffen von US-Basis in Böblingen gestohlen

  • Lesedauer: 1 Min.

Stuttgart. Aus einer US-Kaserne in Böblingen bei Stuttgart sind nach einem Bericht einer US-Zeitung Waffen gestohlen worden. Der »Südwestrundfunk« berichtete am Wochenende unter Berufung auf das Blatt »Stars and Stripes«, dass im Juli aus einer Waffenkammer mehrere Pistolen, ein Maschinengewehr und eine Schrotflinte entwendet worden seien. Die Militär-Kriminalpolizei arbeite mit deutschen Behörden zusammen. Der Sender verwies auf weitere inoffizielle Informationen von »Stars and Stripes«, nach denen die Diebe vermutlich nicht von außen auf das Kasernengelände kamen. Bei der zuständigen Polizei war am Sonntag keine Bestätigung zu erhalten. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.