FaulenzA im Monarch

  • Lesedauer: 1 Min.

FaulenzAs drittes Release und erstes HipHop-Album »Einhornrap« klagt an und will Mut machen. Die Trans*female Rapperin rappt über Liebe und Hass, über Beziehungen und Freundschaften mit ihren Lyrics zu queeren/LSBTIQ Themen.

FaulenzA spricht sich dabei selbst und ihren Zuhörenden gut zu, thematisiert Verzweiflung, Hoffnung und Wut und kämpft gegen Diskriminierungen und Schubladendenken. Die Songs toben wütend oder klingen zärtlich einfühlsam. Sie wollen tanzen und mitgeschrien werden oder in Schmerz und Wut verstanden fühlen lassen. Das Album »Einhornrap« entstand in Zusammenarbeit mit dem Produzenten LeijiONE. FaulenzA illustren Feature-Gäste sind die queer feministische Rapperin Sookee, Carmel Zoum, Msoke aus Zürich, Riva von Anarchist Academy, Lady Lazy und Jennifer Gegenläufer.

Am Dienstag ist FaulenzA bei der »Frisch gepresst - Die Siegessäule Lounge« zu Gast. Gleichzeitig wird die neue Ausgabe des Magazins vorgestellt. nd

3.8., 20 Uhr, Monarch, Skalitzer Straße 134, Kreuzberg

- Anzeige -

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.