Halle: Brandstiftung neben Flüchtlingsunterkunft
Keine Verletzten / Mitarbeiter von Asylheim löschen Feuer / Polizeilicher Staatsschutz ermittelt
Berlin. In einem Haus neben einer Flüchtlingsunterkunft in Halle hat es in der Nacht zum Samstag gebrannt. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Gegen 0.30 Uhr brannte an dem Gebäude eine Jalousie und eine dahinter liegende Tür. Das Haus wird derzeit saniert. Mitarbeiter der benachbarten Flüchtlingsunterkunft löschten das Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr, wie die Polizei weiter mitteilte. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Der Staatsschutz sei in die Ermittlungen involviert. Agenturen/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.