Werbung

Weltschmerz in Hildesheim

Gothic-Festival

  • Lesedauer: 1 Min.

Schwarz, aber auch bunt - das Gothic-Musikfestival »M’era Luna« hat rund 25 000 Anhänger der schwarzen Szene nach Hildesheim gelockt. Mehr als 30 Bands standen bei dem Festival am Wochenende auf dem Programm, darunter The Sisters Of Mercy und Fields Of The Nephilim. Zu hören waren elektronische Klänge und düsterer Gitarrenrock - die Bandbreite der Bands war vielfältig.

»M’era Luna« ist eine Mischung aus Musikfestival und Mittelaltermarkt und zugleich eine Showbühne für Gothic-Mode, extravagante Kostüme und ebensolche Auftritte.

Viele Fans und Szeneangehörige aus Deutschland und Europa kamen mit schwarz geschminkten Augen und Lippen, bunten Perücken und Glitzergewändern, vielen Tattoos und Totenköpfen, mit Teufelshörnern und Federn. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal