Abschied von Thate

  • Lesedauer: 1 Min.

Familie, Freunde und Weggefährten haben in Berlin Abschied von dem verstorbenen Schauspieler Hilmar Thate genommen. »Hilmar wollte keine Reden zum Abschied«, sagte der Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase am Freitag bei der Zeremonie auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof. Er nannte Thate einen »besonderen Menschen und unvergesslichen Schauspieler«. Thate war am 14. September im Alter von 85 Jahren gestorben. Der Ehemann von Angelica Domröse (75) war ein Star in der DDR, feierte aber auch im wiedervereinigten Deutschland große Erfolge. Bei der Trauerfeier wurde vor und nach Kohlhaases kurzen Worten Musik gespielt, so dass es ein stilles Gedenken ohne große Reden war. dpa

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -