Musik, die durch dick und dünn geht

  • Lesedauer: 1 Min.

Jedes Ding hat seine Zeit und jede Musik ihre Liebhaber. Schramme11 nennt sich eine Combo, die aus elf Musikern besteht, die sich vor 30 Jahren kennenlernten und seit ebenso vielen Jahren gemeinsam Musik machen. Fels in der Brandung dieser Männer ist eine Kneipe im Städtchen Wiesloch unweit von Heidelberg, die sinnigerweise ebenfalls den Namen Schramm11 trägt. Gesungen wird auf Deutsch, also in einer Sprache, die viele Baden-Württemberger sich erst mühsam selbst beibringen müssen. In ihrer Eigenwerbung bezeichnen die elf Jungs das als »höchst authentische Muttersprache«. Diesen Mittwoch gastieren sie mit ihrem Programm »Durch dick und dünn« im Postbahnhof Club. nd Foto: Dirk Behlau

12.10., 20 Uhr, Postbahnhof, Straße der Pariser Kommune 8, Friedrichshain

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal