Demonstration gegen Abschiebungen

  • Lesedauer: 1 Min.

Eisenhüttenstadt. Zu einer Demonstration gegen Abschiebungen, Abschottung, Diskriminierung und Angriffe auf Geflüchtete haben junge Antirassisten und Flüchtlingsunterstützer für diesen Sonnabend nach Eisenhüttenstadt (Oder-Spree) aufgerufen. Treffpunkt ist ab 14 Uhr am Bahnhof Eisenhüttenstadt. Im Anschluss ist vorgesehen, dass sich der Demonstrationszug zur Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Brandenburg für Asylbewerber (ZAHB) bewegt. »Wir sind für eine offene und tolerante Gesellschaft in der man sich frei bewegen kann und nicht aufgrund von Abstammung, Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Sexualität sowie geistigen Fähigkeiten oder körperlichem Erscheinungsbild diskriminiert wird«, heißt es in einem Aufruf, der von einer »Gruppe junger Menschen aus Brandenburg« unterzeichnet wurde. tm

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -