Videointerview mit SODI über nachhaltige Entwicklungshilfe
Nachhaltiger Kaffeeanbau sichert Existenzen in der DR Kongo
Um für rund 5.000 Kleinbäuerinnen und Kleinbauern vor Ort eine Perspektive zu schaffen, baut SODI gemeinsam mit der lokalen Partnerorganisation UGEAFI eine Kaffeekooperative auf. Durch den geplanten Export des hochwertigen Fairtrade-zertifizierten Arabica-Kaffees können die Betroffenen ein solides Einkommen erwirtschaften. Das Fairtrade-Siegel garantiert ihnen einen Mindestpreis und eine zusätzliche Prämie, die sie direkt in weitere Entwicklungsprojekte in ihren Dörfern investieren.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.