Betrunkener Radfahrer beißt Polizisten

  • Lesedauer: 1 Min.

Ein betrunkener Radfahrer hat einem Polizisten ein Alkohol-Messgerät aus der Hand geschlagen und ihn gebissen. Er war zuvor am frühen Mittwochmorgen »sehr kurvenreich« im Prenzlauer Berg unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Der 47-Jährige fuhr direkt vor einem Gruppenwagen der Polizei mit seinem Fahrrad in erheblichen Schlangenlinien. Nach mehreren missachteten Aufforderungen anzuhalten stoppten ihn die Beamten in der Kniprodestraße. Weil der Radler stark nach Alkohol roch, kam ein Messgerät zum Einsatz. Die Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 2 Promille. Während dieser Kontrolle verhielt sich der Mann den Angaben zufolge renitent - er schlug das Alkohol-Messgerät weg und biss einem Beamten in die Hand. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Nach einer Blutentnahme durfte er wieder gehen. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -