Seit 1990 wird saniert

  • Lesedauer: 1 Min.

Nicht allein für den Plenarbereich arbeiten zurzeit täglich rund 60 Bauleute im Schweriner Schloss. Das prunkvolle Gemäuer, das in seiner derzeitigen Gestalt 1857 vollendet war, wird seit 1990 gründlich restauriert. Die wichtigsten Arbeiten waren zur Bundesgartenschau 2009 abgeschlossen, doch noch immer gibt es viel zu tun, stoßen Besucher im und am Schloss auf mehrere Baustellen. Die Kosten der Sanierung summieren sich bislang auf 125 Millionen Euro; darin nicht enthalten sind die 30 Millionen für den neuen Plenarbereich. haju

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal