Andrang bei Familientag in der Elbphilharmonie
Hamburg. Konzerte, Klang-Safari und Instrumentenworkshops - mit einem bunten Programm begann am Sonntag der Familientag in der Hamburger Elbphilharmonie. Er war das Finale des drei Wochen dauernden Eröffnungsfestivals des Konzerthauses. Schon zu Beginn strömten am Sonntag zahlreiche Besucher in das neue Hamburger Wahrzeichen. Bei der musikalischen Entdeckungsreise für alle Altersgruppen konnten die Kinder entweder zuhören oder auch mitmachen. Die kostenfreien Tickets für die Veranstaltung waren bereits früh vergeben. Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) hatte versprochen, dass jedes Hamburger Kind während seiner Schulzeit einmal ein Konzert erleben wird. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.