Umfrage: Wie hältst du’s mit der Heizdecke?

  • Lesedauer: 1 Min.

Essen. Neues aus der Reihe »Umfragen, die die Welt nicht braucht«: Laut Meinungsforschungsinstitut Emnid sind bei kalten Füßen im Bett in deutschen Schlafzimmern der Partner oder eine Wärmflasche zum Aufwärmen deutlich beliebter als eine Heizdecke! Demnach entscheiden sich 18 Prozent der Bundesbürger für elektrische Heizdecken, Heizkissen oder Fußwärmer. Jeweils 24 Prozent bevorzugen Bettgesellen oder Wärmflasche. Unter den 8000 Befragten in acht Ländern favorisierten vor allem Ungarn (44 Prozent) und Rumänen (39 Prozent) die Elektrizität, was der Auftraggeber der Umfrage denn auch besonders herausstellte. Es handelt sich um den Energiekonzern E.on. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.