CDU fordert Hilfe für Strandbad Weißensee
Die Berliner CDU-Fraktion hat eine umfangreiche Unterstützung für das Strandbad Weißensee gefordert, um den Weiterbetrieb zu sichern. Senat, Bezirk und Bäder-Betriebe sollten kooperativ zusammenarbeiten, sagte Stephan Standfuss, sportpolitischer Sprecher der Fraktion, am Mittwoch. Der Betreiber sei »unverschuldet« in die Lage geraten. Bei Bauarbeiten wurde ein Abflussrohr beschädigt, sodass Abwasser aus Duschen, Toiletten und dem Kneipenbetrieb des Strandbades im Boden landeten. Deswegen wurde das Bad geschlossen. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.