Werbung

Bibel, Lynch und Tarantino

Michael Parks gestorben

  • Lesedauer: 1 Min.

Der amerikanische Schauspieler Michael Parks, der in Filmen und TV-Serien wie »Kill Bill«, »Django Unchained« und »Twin Peaks« mitspielte, ist tot. Nach Angaben seiner Agentin starb er am Dienstag in Los Angeles, wie die Filmportale »Deadline.com« und »Variety« am Mittwoch berichteten. Er wurde 77 Jahre alt.

Parks sei der beste Schauspieler gewesen, den er je gekannt habe, schrieb Regisseur und Drehbuchautor Kevin Smith auf Instagram. Er habe seine Filme »Tusk« (2014) und »Red State« (2011) eigens auf Parks in der Hauptrolle zugeschnitten. Seinen ersten Filmauftritt hatte Parks 1966 in John Hustons Film »Die Bibel« als Adam. In David Lynchs Kultserie »Twin Peaks« mimte er den Drogendealer Jean Renault. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal