Werbung

Weniger Zigaretten produziert

  • Lesedauer: 1 Min.

Wiesbaden. Die Zigarettenproduktion in Deutschland ist 2016 auf den niedrigsten Stand seit 1993 gesunken. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden rund 168 Milliarden Glimmstängel hergestellt - knapp 10 Prozent weniger als 2015. 2016 waren Schockbilder und größere Warnhinweise auf Zigarettenschachteln eingeführt worden. Sie sollen vor Gefahren des Rauchens warnen. In den meisten Jahren seit Vorliegen der gesamtdeutschen Daten 1993 seien je mehr als 200 Milliarden Zigaretten hergestellt worden. Der Höchststand war danach im Jahr 2008 mit 223,6 Milliarden. Danach habe die Produktion tendenziell abgenommen. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal