Blitzeinbruch in Steglitzer Kaufhaus

  • Lesedauer: 1 Min.

Mit Wucht krachte das Auto in den Eingang des Kaufhauses in der Steglitzer Schloßstraße. Dann muss alles blitzschnell gegangen sein: Mehrere Täter zerschlugen am Freitag gegen 4 Uhr Glasvitrinen und rafften Schmuck und Uhren zusammen, wie eine Polizeisprecherin sagte. Obwohl Alarm ausgelöst wurde, eine Vernebelungsanlage ansprang und auch die Polizei rasch vor Ort war, konnten die Täter flüchten. Der Wert der Beute war unklar. Der Opel, den die Einbrecher am Ort zurückließen, wurde nach Angaben der Polizei wohl am Donnerstagabend in der Friedenauer Prinzregentenstraße gestohlen. Dort hatte ihn der Besitzer gegen 17 Uhr unter einer Autobahnbrücke geparkt. Mit dem Wagen verschafften sich die Diebe Zugang in die geschlossene Karstadt-Filiale. Sogenannte Blitzeinbrüche mit Autos sind in der Hauptstadt öfter zu verzeichnen. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal