Für ein Duo
»Goldenes Schlitzohr«
Die TV-Stars Jan Josef Liefers und Axel Prahl sind Preisträger des »Goldenen Schlitzohrs 2017«. Die beiden WDR-»Tatort«-Ermittler haben die mit 30 000 Euro dotierte Auszeichnung des Vereins »Internationaler Club der Schlitzohren« (Mülheim/Ruhr) am Samstagabend auf einem Benefiz-Event in der Hamburger »Fabrik« entgegen genommen. In ihrer Dankesrede erklärten sie, dass sie 10 000 Euro des satzungsgemäß Kindern in Not zugedachten Preisgelds einer musiktherapeutischen Einrichtung an der Berliner Charité spenden wollen. Als weitere Nutznießer ihres Gelds entschieden sich Liefers und Prahl für die Ocean Mind Foundation (Kiel) sowie für die NCL-Stiftung für demenzkranke Kinder und das »Kinder-Hospiz Sternenbrücke« (beide Hamburg).
Den Verein »Internationaler Club der Schlitzohren« hatte der Kaufmann Werner Bungert 1979 in Mülheim (Nordrhein-Westfalen) gegründet. dpa
Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Dank der Unterstützung unserer Community können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen
Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.