Für ein Duo

»Goldenes Schlitzohr«

  • Lesedauer: 1 Min.

Die TV-Stars Jan Josef Liefers und Axel Prahl sind Preisträger des »Goldenen Schlitzohrs 2017«. Die beiden WDR-»Tatort«-Ermittler haben die mit 30 000 Euro dotierte Auszeichnung des Vereins »Internationaler Club der Schlitzohren« (Mülheim/Ruhr) am Samstagabend auf einem Benefiz-Event in der Hamburger »Fabrik« entgegen genommen. In ihrer Dankesrede erklärten sie, dass sie 10 000 Euro des satzungsgemäß Kindern in Not zugedachten Preisgelds einer musiktherapeutischen Einrichtung an der Berliner Charité spenden wollen. Als weitere Nutznießer ihres Gelds entschieden sich Liefers und Prahl für die Ocean Mind Foundation (Kiel) sowie für die NCL-Stiftung für demenzkranke Kinder und das »Kinder-Hospiz Sternenbrücke« (beide Hamburg).

Den Verein »Internationaler Club der Schlitzohren« hatte der Kaufmann Werner Bungert 1979 in Mülheim (Nordrhein-Westfalen) gegründet. dpa

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal