Streit unter Damen

  • Lesedauer: 1 Min.

Premiere am Theater am Kurfürstendamm: Von Sonntag (18 Uhr) an stehen dort Désirée Nick und Manon Straché als die Hollywood-Ikonen »Bette & Joan« auf der Bühne. Entertainerin Nick - bekannt auch als Dschungelkönigin und Container-Bewohnerin bei »Promi Big Brother« - spielt die US-Schauspielerin Joan Crawford (1905 - 1977). Diese habe sich einen legendären Zickenkrieg mit der von Straché gespielten Schauspielerkollegin Bette Davis (1908 - 1989) geliefert, so das Theater.

Schauplatz ist das Filmset des Psychothrillers »Was geschah wirklich mit Baby Jane?« über zwei exzentrische alternde Schwestern, der im Jahr 1962 entstand. Regisseur Folke Braband bringt das Stück des Briten Anton Burge auf die Bühne. Braband inszenierte am Ku’damm-Theater zuletzt Neil LaButes Beziehungskomödie »Lieber schön«. dpa/nd

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.