Mann nach Angriff auf Polizisten festgenommen

  • Lesedauer: 1 Min.

Knapp zwei Jahre nach einem lebensgefährlichen Angriff auf einen Polizisten in Lichtenberg ist der Fall aufgeklärt worden. Gegen den 27-jährigen Tatverdächtigen konnte nun Haftbefehl erlassen werden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Vier Männer hatten am 7. August 2015 ein Auto gestohlen. Als ein Zivilfahnder den Wagen überprüfen wollte, beschleunigte der Fahrer seinen Wagen, klemmte den Beamten ein und schleifte ihn mehrere Meter mit. Dabei wurde der Beamte lebensgefährlich verletzt. Der 27-Jährige konnte nun im Zuge anderer Ermittlungen identifiziert werden. Der Zivilfahnder ist bis heute nicht dienstfähig. dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal