Preis für Online
MDR-Rundfunkrat
Der Rundfunkrat des Mitteldeutschen Rundfunks lobt zum fünften Mal den Kinder-Online-Preis aus. Geehrt werden sollen herausragende Internetseiten und Beiträge für Kinder und Jugendliche, wie das Gremium am Montag in Leipzig mitteilte. Dabei werde besonderer Wert auf Kinderfreundlichkeit, Gewaltfreiheit, Verständlichkeit und pädagogische Inhalte gelegt, hieß es. Der mit 6000 Euro dotierte Wettbewerb richtet sich an Autoren und Online-Redaktionen aus dem deutschsprachigen Raum. Eingereicht werden können Vorschläge bis zum 31. Oktober. Der Preis wird im Rahmen der Leipziger Buchmesse 2018 überreicht. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.