Aus dem Leib getanzt
Sechs junge EuropäerInnen tanzen sich die Seele aus dem Leib - und in den Leib. Der Rhythmus unseres Alltags trifft sich in dieser kraftstrotzenden Performance mit assoziativen Bildern eines Lebens in Europa. Das ganze ist ein moderner Reigen zum Sound von Kraftwerk, MRZ, Post Industrial Boys, Fluxion, The Field, Europe und mittelalterlichem Drehleierspiel.
»Tanz Europe Express« wurde 2013 uraufgeführt. Seitdem hat sich die soziopolitische Landschaft Europas ständig geändert. Aus diesem Grund entstand für die Aufführung am Theaterdiscounter als Aktualisierung und Erweiterung ein komplett neuer zweiter Teil, der am 14. Juli Premiere hat. Zu sehen sind »Tanz Europe Express« Volume I & II. nd
14./15. Juli, 20.30 Uhr, Theaterdiscounter, Klosterstraße 44, Mitte
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.