Viele Probleme beim Telefonanbieterwechsel

  • Lesedauer: 1 Min.

Berlin. Beim Wechsel zwischen Telefonanbietern gibt es oft Probleme. Bis Juli gingen 11 000 Kundenbeschwerden bei der Bundesnetzagentur ein, wie aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen hervorgeht. In 1700 Fällen ergriff die Netzagentur Maßnahmen im Sinne der Nutzer. 2016 hatten die Behörde rund 19 000 Beschwerden zum Thema erreicht. Nicole Maisch, verbraucherschutzpolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, kritisierte Aufsichtsbehörde und Bundesregierung. Maisch verwies darauf, dass die Netzagentur letztmalig 2014 Bußgelder wegen Problemen beim Anbieterwechsel verhängte. AFP/nd

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -