Ute Lemper geehrt

Musicalpreis

  • Lesedauer: 1 Min.

Chansonstar Ute Lemper ist mit dem Deutschen Musical-Ehrenpreis ausgezeichnet worden. Die in New York lebende Künstlerin habe sich international erfolgreich für das deutschsprachige Musical eingesetzt, teilte die Deutsche Musical Akademie (DMA) zur Preisverleihung im Berliner Wintergarten Varieté mit.

Als bestes Musical wurde die österreichische Produktion »In 80 Tagen um die Welt« gewürdigt. Die Inszenierung des Landestheaters Linz holte den Deutschen Musical Theater Preis 2017 in insgesamt sechs Kategorien, darunter für beste Regie, beste Choreographie und bestes Bühnenbild.

Auf drei Auszeichnungen kam »Vivaldi - Die fünfte Jahreszeit« von der Volksoper Wien. In zwei Kategorien siegte die Produktion »Vom Fischer und seiner Frau« von den Brüder Grimm Festspielen Hanau. dpa/nd

- Anzeige -

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.