Deutsche Wohnen plant Kahlschlag in Siedlung

  • Lesedauer: 1 Min.

Aufregung bei den Mietern einer Wohnanlage an der Grellstraße in Prenzlauer Berg. Ab diesem Montag sollen Büsche und Bäume auf dem Areal gefällt werden. Die Eigentümerin hatte die Rodungsarbeiten erst am Freitagnachmittag per Aushang angekündigt. Leitungssanierungen machten dies laut dem Schreiben nötig. Ob es für die Rodung überhaupt die notwendige Genehmigung gibt, ist unklar. Diesen Montag ab sechs Uhr früh wollen sich die Mieter versammeln, um die Abholzung zu stoppen, bis der Vorgang verwaltungsrechtlich geklärt werden kann. Die kurzfristige Information verhinderte bisher die Einlegung von Rechtsmitteln. nic

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal