Smith eröffnet

Lit.Cologne Spezial

  • Lesedauer: 1 Min.

Mit einer Lesung der britischen Autorin Zadie Smith wurde am Dienstagabend die Lit.Cologne Spezial eröffnet. Die kleinere Herbstausgabe des großen Kölner Literaturfestivals im Frühjahr umfasst diesmal zehn Veranstaltungen und dauert vom 3. bis zum 15. Oktober. Zu den Gästen gehören Salman Rushdie, der sein neues Buch »Golden House« vorstellt, Krimiautorin Donna Leon - Erfinderin von Kommissar Brunetti - und von deutschsprachiger Seite Daniel Kehlmann, Uwe Timm und Sven Regener.

Die 41-jährige Zadie Smith hat zuletzt den Roman »Swing Time« vorgelegt. Er ist für den Man Booker Preis nominiert, den wichtigsten britischen Literaturpreis, der im Oktober vergeben wird. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal