Autofahrer tankten Diesel-Benzin-Gemisch

  • Lesedauer: 1 Min.

Mirow. Ein Defekt in einem Tank-Lieferwagen hat für viel Aufregung bei Autofahrern und einem Tankstellenbetreiber in Mirow (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) gesorgt. »Beim Betanken der Behälter wurde wohl im Fahrzeug Diesel und Benzin vermischt«, sagte der Betreiber der Oil-Tankstelle Jörg Hempel am Mittwoch in Mirow. Dadurch hätten Autofahrer am Montag von 14 bis 17 Uhr nicht den richtigen Treibstoff in ihre Fahrzeuge gefüllt und Probleme mit ihren Motoren bekommen. Wer in der betreffenden Zeit dort an der Bundesstraße 198 getankt habe und bei wem der Motor anfange, Fehlzündungen zu haben, der sollte sich lieber abschleppen lassen, riet Hempel. Die Motoren könnten gereinigt werden. »Wer bei uns seine Tankquittung vorlegt, der bekommt alles ersetzt.« dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal