Autofahrer tankten Diesel-Benzin-Gemisch
Mirow. Ein Defekt in einem Tank-Lieferwagen hat für viel Aufregung bei Autofahrern und einem Tankstellenbetreiber in Mirow (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) gesorgt. »Beim Betanken der Behälter wurde wohl im Fahrzeug Diesel und Benzin vermischt«, sagte der Betreiber der Oil-Tankstelle Jörg Hempel am Mittwoch in Mirow. Dadurch hätten Autofahrer am Montag von 14 bis 17 Uhr nicht den richtigen Treibstoff in ihre Fahrzeuge gefüllt und Probleme mit ihren Motoren bekommen. Wer in der betreffenden Zeit dort an der Bundesstraße 198 getankt habe und bei wem der Motor anfange, Fehlzündungen zu haben, der sollte sich lieber abschleppen lassen, riet Hempel. Die Motoren könnten gereinigt werden. »Wer bei uns seine Tankquittung vorlegt, der bekommt alles ersetzt.« dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.