Deutsche Eurofighter üben in Israel

  • Lesedauer: 1 Min.

Eilat. In Israel findet derzeit das Luftwaffenmanöver »Blue Flag« statt. An der elftägigen Übung - sie ist mit rund einhundert eingesetzten Flugzeugen und über eintausend Soldaten die größte, die jemals in Israel stattfand - nehmen Militärs aus sieben anderen Staaten teil. Die Kriegsspiele finden auf dem Luftwaffenstützpunkt in Uvda, nördlich von Eilat, statt. Bei den Übungen sollen laut der israelischen Luftwaffenführung extreme Kampfsituationen so realistisch wie möglich simuliert werden. Neben Soldaten aus Griechenland, Polen, Italien und den den USA sind an »Blug Flag« erstmals auch Übungsteilnehmer aus Indien, Frankreich und Deutschland vertreten. Die Deutsche Luftwaffe beteiligt sich mit sechs Eurofighter-Kampfjets und rund 125 Soldatinnen und Soldaten. hei

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal