Das Leid der Rohingya

  • Lesedauer: 1 Min.

Hoffnungsvoll und ängstlich zugleich hält er seine Hand auf: Ein weinender Rohingya-Junge bei der Ankunft eines Lebensmitteltransports in einem Flüchtlingslager der Rohingya am Golf von Bengalen in Bangladesh. Das war am 20. Sep-tember. Die Aufnahme des Fotografen Kevin Frayer wurde drittplatziertes Foto des internationalen Wettbewerbs »UNICEF-Foto des Jahres 2017«. Fotografen aus aller Welt hatten mehr als 100 Bild-Reportagen bei dem Wettbewerb eingereicht.

Myanmar verweigert der UN-Menschenrechtsbeauftragten Yanghee Lee (Südkorea) die Einreise. Das teilte das UN-Hochkommissariat für Menschenrechte am Mittwoch in Genf mit. Die Verweigerung der Kooperation »kann nur als starkes Indiz dafür gewertet werden, dass in Myanmar etwas furchtbar Schreckliches vorgehen muss«, erklärte sie.

Foto: Kevin Frayer/Getty Images AsiaPac/dpa

- Anzeige -

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -